Geschrieben von kj am Mo., 03.07.2023 - 16:00

Das Interesse der Gräfelfinger Bürgerinnen und Bürger an der Versorgung mit geothermischer Fernwärme ist groß. „Täglich erreichen uns Anfragen über die Webseite oder per Mail“, sagt Geschäftsführer Simon Brinkmann. „Über 400 Interessierte sind zu unserer Informationsveranstaltung am 12. Juni gekommen. Das Thema zukunftsfähiges Heizen brennt bei den Bürgerinnen und Bürgern.“

Viele Fragen betreffen den Ausbau des Fernwärmenetzes, die Einbindung ins eigene Heizsystem und die vertraglichen Regelungen des Vorvertrags. Daher hat die Geothermie Gräfelfing zwei weitere Angebote in ihrer Informationskampagne vorbereitet: einen regelmäßigen Newsletter und eine Reihe von Webinaren.

Die Webinare richten sich insbesondere an diejenigen, die bei der Infoveranstaltung am 12. Juni nicht anwesend sein konnten oder noch offene Fragen haben. Im Anschluss an die etwa 15-minütigen Vorträge stehen die Referentinnen und Referenten Rede und Antwort. Noch vor der Sommerpause startet die Reihe mit folgenden Terminen und Themen:

•    6. Juli 2023: Vorstellung des Projekts (Simon Brinkmann, Geothermie Gräfelfing GmbH)
•    19. Juli 2023: Fernwärmeübergabestationen und die hausseitige Einbindung ins Heizungssystem (Stefan Stolz, Sachverständiger und Gutachter)
•    2. August 2023: Der Vorvertrag und weitere rechtliche Aspekte (Martina Weber und Daniel Batschkus, Rödl & Partner)

Die Webinare werden jeweils um 18:30 Uhr auf der Plattform Gotowebinar stattfinden. Die Anmeldung erfolgt über die Webseite: https://www.geothermie-graefelfing.de/webinare. Dort werden die Vorträge auch im Nachgang zur Verfügung stehen.

Die Geothermie Gräfelfing möchte die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde immer auf dem neuesten Stand halten. Deshalb informiert der Newsletter ein bis zwei Mal monatlich über aktuelle Entwicklungen im Projekt, Termine oder Themen, zu denen viele Fragen eingehen. Zur Anmeldung geht es auf der Webseite: https://www.geothermie-graefelfing.de/newsletter/subscriptions.

Eine Liste von häufigen Fragen sowie die Vorträge der Infoveranstaltung sind ebenfalls auf der Webseite zu finden. Die Geothermie Gräfelfing freut sich sehr über das rege Interesse und steht auch über das Informationsangebot hinaus für alle Fragen zur Verfügung.

Quelle

Geothermie Gräfelfing